BAMBINIS zu Gast in Viersen

Am Samstag, den 01.02., waren unsere jüngsten Nachwuchskicker, die G-Junioren, zu Gast beim Bambini-Hallenturnier in Viersen.

Das Turnier war top besetzt und wir trafen in der Gruppenphase auf jede Menge harte Brocken. Wir waren gespannt wie sich unsere Jungs gegen die starken Gegner präsentieren würden.
Im ersten Spiel ging es sofort gegen den ASV Süchteln zur Sache. Beide Mannschaften spielten auf absoluter Augenhöhe. Leider konnten wir die wenigen guten Chancen nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste: Eine kleine Unaufmerksamkeit wurde durch einen abgefälschten Schuss bestraft und wir verloren kurz vor Schluss 0:1.
Spiel 2 gegen den Finalgegner der Vorwoche, den SV Lürrip, versprach ebenfalls wieder eine Menge Spannung. Hochkonzentriert und mit großer Spielfreude konnten wir ein verdientes 3:1 rausholen. Eine richtig starke Leistung – wir waren wieder voll im Rennen.
Im dritten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von den Adler Niers. Eine körperlich starke Truppe. Die körperliche Unterlegenheit kompensierten unsere Jungs mit Laufbereitschaft und spielerischer Klasse. Ein toller Auftritt, der uns richtig Stolz machte. Die schönste Kombination führte zum verdienten 2:0 Sieg.

Der letzte Gegner war unser „Lieblingsgegner“ Union Nettetal. Wir waren sofort da und die Mannschaft glaubte an die Chance dieses Spiel, endlich mal zu unseren Gunsten entscheiden zu können. Die ersten 3-4 Minuten machten wir richtig Druck und wurden mit einem verdienten 1:0 belohnt. Vor lauter Begeisterung waren wir kurz unkonzentriert und bekamen Sekunden nach der Führung den Ausgleichstreffer. Danach bekam die Mannschaft von Nettetal ein wenig mehr Zugriff auf das Spiel und hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen, es blieb aber erstmal beim 1:1. Unsere Jungs verloren dann leider ihren Kopf und stürmen mit allem was wir hatten nach vorne, ein ganz einfacher Konter führte dann zur bitteren Niederlage. Entstand 1:2

Das Turnier war damit für uns vorzeitig zu Ende, bleibt aber trotzdem für uns in guter Erinnerung. Die Kids haben sich gegen extrem starke Mannschaften behauptet und haben spielerisch ein richtig gutes Turnier gezeigt.

Ein großes Dankeschön nochmal an den tollen Gastgeber und Veranstalter 1.FC Viersen und Glückwunsch an den Turniersieger aus Nettetal.

(Bericht vom Bambini-Trainer Marcel Schultz)

 

Trainingszeiten G-Jugend (Bambini / Jahrgang 2013)
Freitags von 16.30 bis 18 Uhr

Ansprechpartner:
Marcel Schultz 0162/7723283