Neuigkeiten

  • Home
  • /
  • TSV-Fussballjugend: F2 gewinnt Hallenturnier der SG Kaarst

TSV-Fussballjugend: F2 gewinnt Hallenturnier der SG Kaarst

Einen tollen Start in das Jahr 2019 hatten die Jungs unserer F2. Beim 7. Stadtwerke-Wintercup der SG Kaarst belegte der 2011er Jahrgang des TSV Kaldenkirchen den ersten Platz. In der Gruppenphase ging es im ersten Spiel gegen die höher eingeschätzte Mannschaft  der SpVg Odenkirchen. Unsere Jungs spielten von Anfang an richtig gut mit und gingen durchaus verdient in Führung. Torschütze war Levi Erkes. In der Folgezeit hatten beide Teams die Chance ein Tor zur erzielen. Leider gelang das nur den Odenkirchenern und das denkbar ungünstig kurz vor Spielende (6 Sekunden).     Schon im nächsten Spiel machten unsere Jungs den späten Ausgleich wett und gewannen auch in der Höhe verdient 3:0 gegen den SV Oppum. Torschützen waren Levi Erkes (2) und Jonas Flügels. Somit kam es in der letzten Begegnung gegen den Gastgeber von Kaarst I zum Spiel um den Gruppensieg. Die Blau-Weißen zeigten wieder ein tolles Spiel und vergaben zahlreiche Torchancen, blieben letztlich aber ohne Erfolg. Und da man in der Abwehr nichts zuließ, ging das Spiel folgerichtig 0:0 aus. Damit belegte man hinter Kaarst den zweiten Platz.     Im zweiten Halbfinale traten unsere Jungs hochmotiviert gegen Kaarst II an und sicherten sich durch ein 1:0 (Torschütze Jonas Flügels) den Finaleinzug. Besonders hervorzuheben war in diesem Spiel die Abwehrleitung unserer Jungs, denn man ließ nahezu keine Strafraumszenen zu. Nach Abpfiff war die Vorfreude aufs Finale groß. Mit Bockwurst, Keksen und Nutellabrötchen wurden die verbrauchten Kraftreserven wieder aufgefüllt.   Im Endspiel ging es gegen die Kicker des SC Kapellen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und hatten Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Da aber beide Teams zunächst nicht ins Eckige trafen, ging es ins Siebenmeterschießen, wo das Schussglück auf Seiten der Blau-Weißen war. Als  Torwart Paul-Ole Möhles den letzten Schuss der Kapellener reaktionsschnell gehalten hatte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Mit stolzgeschwellter Brust nahm man den Siegerpokal aus den Händen der Kaarster Bürgermeisterin entgegen und trat glücklich den Heimweg nach Kaldenkirchen an.   Trainingszeiten der F-Jugend (Jahrgang 2011):    Dienstags 17:30 bis 19:00 Uhr Freitags    16:30 bis 18:00 Uhr   Kontakt: Andre Franz    0171 1497921 Stefan Flügels 0178 1846550 Dirk Thissen    0162 2954415