Neuigkeiten

  • Home
  • /
  • F1 mit tollen Turniertag in Brüggen

F1 mit tollen Turniertag in Brüggen

Am letzten Wochenende nahm der TSV mit seiner F1 (Jahrgang 2010) wie die letzten Jahre beim Hallenturnier von Tura Brüggen teil. Trainer Jochen Ververs berichtet von einem tollen Tag: Unser erstes Spiel bestritten wir direkt gegen den Gastgeber. Nach einigen guten Möglichkeiten für unsere Jungs fand der erste Angriff der Brügggener direkt sein Ziel in unserem Tor. Wir konnten aber im direkten Anschluss den Ausgleich durch Tim erzielen und wenig später auch das verdiente 2:1 durch Ben. Alican erhöhte noch auf 3:1, ehe Jonas zum Endstand von 4:1 traf. Der nächste Gegner hieß TuS Breitscheid. Wir fingen gut an und mussten nach einer Ungereimtheit in unserer Abwehr das 1:0 hinnehmen, konnten aber wenig später durch einen schönen Treffer von Ben das 1:1 erzielen. Das sollten aber noch nicht die letzten Treffer in dieser Partie sein. Erst folgte der erneute Rückstand bevor Alican den Ausgleich markieren konnte. Wir hatten noch Chancen das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden aber am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden. Im dritten Spiel spielten wir gegen einen starken Gegner aus Waldniel, der am Ende Turnierzweiter wurde, leistungsgerecht 0:0. Hier ein Kompliment an die ganze Truppe wie sie von Anfang bis Ende gekämpft hat. Im letzten Gruppenspiel gegen Swalmen hatten wir nun alles in eigener Hand: ein 2:0 hätte Platz eins in der Gruppe und das Finale bedeutet, ein 1:0 Sieg das Spiel um Platz 3, ein Unentschieden das Spiel um Platz 5 und eine Niederlage das Spiel um Platz 7. In einem sehr ausgeglichenen Spiel mussten wir nach der Hälfte der Spielzeit das 0:1 hinnehmen und rannten in der Folge dem Rückstand hinterher. Leider sollten wir keine unsere Chancen mehr nutzen und mussten sehr enttäuscht die Niederlage hinnehmen und das Spiel um Platz sieben gegen Dilkrath /Boisheim antreten. Die Jungs waren hier wieder hoch motiviert, gaben noch einmal alles und gingen schließlich als verdienter Sieger vom Platz. Die Treffer zum 2:0-Erfolg markierten Ben nach einem schönen Schuss aus zweiter Reihe und Alican nach einer schönen Freistoß Variante. Am Ende steht der 7. Platz von 10 Mannschaften mit nur einer Niederlage in 5 Spielen, zwei Partien ohne Gegentor und 8 geschossen Toren. Wir haben ein sehr gutes Turnier gegen starke Gegner gespielt und können mit der Leistung der Jungs zufrieden sein. Beim nächsten Mal passt dann vielleicht auch die Platzierung zur Leistung. Die nächsten Turniere warten schon auf uns. z.B. die Stadtmeisterschaften am kommenden Samstag in Lobberich. Trainingszeiten der F-Jugend Jahrgang 2010 Dienstag: 18:00 bis 19:30 Uhr Freitag: 17:00 bis 18:30 Uhr Kontakt: Jochen Ververs: 0151 28047531 Swen Kroll: 0171 3126680 Manar Shaker: 0157 56401413