Neuigkeiten

  • Home
  • /
  • TSV Tennis- 2.Damen 40 feiern Klassenerhalt und die Herren 55 den Aufstieg !

TSV Tennis- 2.Damen 40 feiern Klassenerhalt und die Herren 55 den Aufstieg !

TSV 1. Damen 40 – TC Blau-Weiss Issum e.V.                4  :  5

Die knappe Heimniederlage des TSV gegen Issum, lässt die Damen weiterhin um den Klassenverbleib bangen. Nach den Einzeln lag der TSV bereits mit 2:4 zurück. Lediglich Claudia Fuchs und Simone Compans-Schafhauser konnten ihre Einzel gewinnen. In den Doppeln setzten die TSV Damen noch einmal alles auf eine Karte und hätten um ein Haar die Partie noch drehen können. Die Siege der Doppel Fuchs/Overrath und Reinecke/Mayus reichten aber leider nur noch zum knappen 4:5. Jetzt muss der TSV auf Schützenhilfe der Issumerinnen hoffen, die am letzten Spieltag beim TSV Verfolger NEW antreten. Der TSV ist am letzten Spieltag spielfrei.

  

Dülkener Tennis-Club e.V. – TSV 2. Damen 40             2  :  7

Mit einem Sieg in Dülken konnten die Kaldenkirchenerinnen das Saisonziel Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt machen. Die TSV Damen ließen dann daran auch keinerlei Zweifel mehr aufkommen. Ruth Herzog, Anja Sommerfeld, Petra Albrecht, Susanne Giesen und Sabine Moucha gewannen ihre Einzel zur beruhigenden 5:1 Führung. Die Doppel Münter/Giesen und Herzog/Dittmar holten dann noch die Punkte 5 und 6. Ein klarer Erfolg unserer Damen und damit Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt!

  

TSV Ruhrfeld 1992 e.V. – TSV Herren 55                       3  :  6

Im direkten Duell um den Aufstieg in die BKA musste der TSV in Ruhrfeld antreten. Wolfgang Marusczyk, Armin Inderhees, Johannes Klumpen und Hans Niemann brachten die Blau-Weißen mit 4:2 nach den Einzeln in Front. So lag der Druck in den anschließenden Doppeln beim Gastgeber. Aber auch hier erwiesen sich die TSV Herren an diesem Nachmittag als die Stärkeren. Die Doppel Mayus/Lennartz und Klumpen /Niemann siegten klar jeweils in zwei Sätzen und fuhren die vielumjubelten Punkte 5 und 6 ein. Ein toller Erfolg für die Herren 55, die erstmalig in dieser Altersklasse antraten.

Glückwunsch zum Aufstieg. Männer !